TAKE YOUR MARKS - 3 neue Stars für Kazan 2015

Carbon Air, Carbon Flex World Championship Edition + Cobra Ultra machen sich auf den Pool zu erobern

06 FEBRUAR 2015

Pünktlich zur diesjährigen Schwimmweltmeisterschaft in Kazan/Russland bringt arena 3 Produktneuheiten auf den Markt – davon zwei Wettkampfanzüge: Der Powerskin Carbon Air vereint intelligente Muskelkompression mit Komfort und ist die neueste Entwicklung von arena. Die Wettkampfbekleidung überzeugt durch extreme Leichtigkeit bei hoher Funktionalität. Außerdem kommt eine limitierte World Championship Edition heraus. Anzug und Jammer beinhalten neben neuen Farben die bewährten Features der Powerskin Carbon Flex Serie. Den coolen, neuen Look komplettiert die Racing Brillen Serie Cobra Ultra mit hydrodynamischem Design, optimalem Panoramasichtfeld und passgenauer Dichtung. 3 Stars als perfekte Unterstützung – optisch wie funktional – um neue Bestzeiten zu erreichen.

Kompression trifft auf Komfort - neuer Wettkampfanzug Powerskin Carbon Air

Wenn intelligente Muskelkompression auf Komfort trifft, muss es die neueste Entwicklung von arena sein. Der Powerskin Carbon Air Suit und Jammer kommen im Februar in den Handel. Die Wettkampfbekleidung überzeugt durch ein extrem leichtes Material mit hoher Funktionalität dank Verwendung der bewährten
arena Carbon-Struktur.

arena ist das erste Unternehmen, das die Kohlefaser in die Herstellung von Schwimmbekleidung integriert hat. Ihre natürliche Stärke und Festigkeit dient dazu die Materialausdehnung zu verhindern, sobald eine kritische Grenze erreicht ist. Die Materialien von Carbon Pro und Carbon Flex integrieren die Carbonfaser in einer Gitterstruktur. Der Carbon Air ist der erste Anzug, der die Faser in die horizontale Webart integriert und auf diese Art und Weise intelligente Kompression mit einem unglaublich leichten Material vereint. Das gewebte Material wiegt 30% weniger als das in der Carbon Pro Linie verwendete und verleiht dem Träger das Gefühl einer zweiten Haut. Diese komfortable Art der Kompression hilft dabei, die Leistungsfähigkeit der Schwimmer zu steigern, ohne auf den nötigen Komfort verzichten zu müssen.

Die neue smarte Einfachheit

Neben der Leichtigkeit überzeugt die Powerskin Carbon Air Linie durch drei weitere Vorteile: Die elastische Trägerkonstruktion sorgt aufgrund ausgewählter Materialien und des Verarbeitungsprozesses für eine Reduktion der Spannung im Schulterbereich. Anzug und Jammer verfügen über eine glatte Oberflächenbeschaffenheit, wodurch ein effizientes Gleiten durchs Wasser ermöglicht wird. Ein weiteres Extra an Komfort verleiht das einfache An- und Ausziehen der Schwimmbekleidung. Mit dem Powerskin Carbon Air lassen sich mit Leichtigkeit neue Schwimmrekorde aufstellen.

Wettkampfanzüge für Weltmeister - Die Powerskin Carbon Flex World Championship Edition von arena

Erstmalig verknüpft arena ein neues Anzugdesign mit einem Wettkampf-Highlight: Die Powerskin Carbon Flex World Championship Edition steht ganz im Zeichen der diesjährigen Schwimm-WM in Kazan (Russland). Die Wettkampfbekleidung beinhaltet neben neuen Farben die bewährten Features und eine Optimierung des V-Flex Systems, der bereits seit 2014 erhältlichen Powerskin Carbon Flex Serie.

arena unterstützt Athleten auf der Suche nach ihrer persönlichen Bestzeit mit der limitierten Powerskin Carbon Flex World Championship Edition. Die Designausgabe verfügt über die bekannten Eigenschaften der Powerskin Carbon Flex Serie. Diese ist an das Bedürfnis nach großer Bewegungsfreiheit der Schwimmer angepasst. Das innovative Material ist mit einem feinen Gitter aus Carbonfäden durchzogen und erzielt damit den Effekt einer intelligenten Kompression. Sie trägt zur gezielten Muskelunterstützung bei und sorgt zudem für extra Stabilität. Die Power Return Konstruktion verbessert die Kraftübertragung bei Start sowie Wende und sorgt für höchste Energieeffizienz im Rennen. Strategisch platzierte, geklebte Flachnähte entlang der biomechanischen Flexlinie bilden das V-Flex System. Es fördert maximale Effizienz und bietet dem Schwimmer die nötige Freiheit für uneingeschränkte Bewegungen der Schultern, der Hüfte und am Gesäß. Die World Championship Edition erscheint in begrenzter Stückzahl in kräftigem Fluo Green und Steel Grey. Mit dieser Unterstützung werden die arena Athleten auch in diesem Jahr sicher die vorderen Ranglistenplätze belegen.

Die ultimative Wettkampfbrille von arena

„Sieht schnell aus. Fühlt sich schnell an. Ist schnell.“ – die Cobra Ultra von arena. Durch ihr hydrodynamisches Design, das optimale Panoramasichtfeld und eine passgenaue Dichtung sind die Brillen der perfekte Wettkampfbegleiter für Athleten, die ihr Bestes geben und das Ziel stets vor Augen haben.

arena hat mit der Cobra Ultra und der Cobra Ultra Mirror zwei neue, speziell auf den Wettkampf ausgelegte, Schwimmbrillen entwickelt. Beide Modelle sind auf ein Minimum an Material reduziert, um bestmögliche Hydrodynamik bei angenehmem Tragegefühl zu ermöglichen. Optimalen Halt bei Startsprüngen und Wenden garantieren verstärkte Bügel und ein doppeltes Kopfband. Durch flache Dichtungen liegt die Cobra Ultra eng an. Dank harter Polycarbonat-Gläser mit Antifog-Beschichtung behält der Schwimmer stets den Durchblick. Das abgerundete Design erweitert zudem das Blickfeld und verringert den Wasserwiderstand. Damit die Brille zu jeder Gesichtsform passt, wird sie mit fünf unterschiedlich großen Nasenstegen geliefert. Die Cobra Ultra Mirror bietet mit ihren verspiegelten Gläsern darüber hinaus ausgezeichneten Schutz vor Sonneneinstrahlung. arena setzt mit diesen ultimativen Wettkampfbrillen neue Maßstäbe, denn die neuen Modelle sind perfekt an die Bedürfnisse der Wettkämpfer angepasst – komfortabel, ultraflach und schnell. Außerdem machen sie Farben wie Grün, Pink, Rot und Dark Smoke zum Star im Becken. Die Cobra Ultra und die Cobra Ultra Mirror sind ab März 2015 im Handel erhältlich.