arena bleibt Schwimm-Sponsor der IRONMAN® European Series

Die Kooperation zwischen der italienischen Schwimmsport-Marke und einer der weltweit härtesten Rennserien bleibt für zwei weitere Jahre bestehen.

19 AUGUST 2016
Der Schwimmsportbekleidungs-Hersteller arena freut sich, seine Ernennung zum offiziellen Schwimm-Sponsor der IRONMAN® European Series 2016 und 2017 bekanntgeben zu dürfen. Der zweijährige Sponsorenvertrag umfasst insgesamt 104 Events, darunter 26 IRONMAN® und 35 IRONMAN® 70.3® Events, zu denen die IRONMAN® European Championships 2016 und 2017 in Frankfurt zählen. Die diesjährige Serie begann am 1. Mai mit dem IRONMAN® 70.3® Pays D’Aix in Frankreich und wird am 2. Oktober mit dem IRONMAN® Barcelona enden.

„Nach unserer ersten Kooperation im Jahr 2015 sind wir glücklich, jetzt diesen neuen Zweijahres-Vertrag als offizieller Schwimm-Sponsor der IRONMAN® European Series unterzeichnen zu können“, so Giuseppe Musciacchio, General Manager of Brand Development bei arena. „Die Partnerschaft mit der weltbekannten Marke IRONMAN® ist für uns natürlich eine prestigeträchtige Verbindung. Sie demonstriert, dass sich unsere Investitionen in den Triathlonsport in den letzten Jahren ausgezahlt haben. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit den Veranstaltern von IRONMAN® fortzusetzen und unser Engagement für den Triathlon mit einem wachsenden Sortiment hochwertiger Hightech-Produkte für Triathleten auf jedem Niveau zu verstärken.“

Der Vertrag als offizieller Schwimm-Sponsor erstreckt sich über eine breite Palette von Produkten, darunter Neoprenanzüge und Schwimmausrüstung.

Neben den IRONMAN® European Championships umfasst die Vereinbarung den IRONMAN® France, IRONMAN® Austria, IRONMAN® UK, IRONMAN® Switzerland, IRONMAN® Netherlands, IRONMAN® Sweden, IRONMAN® Wales und IRONMAN® Barcelona in den Jahren 2016 und 2017 sowie die Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN® 70.3® European Championships 2016 und 2017 in Wiesbaden. Abgerundet wird die Vereinbarung durch 22 IRONKIDS® Events sowie sieben 5150™, sechs 4:18:4 und acht Company, Sprint und Mini Triathlon Events.

arena stützt sich bei der Entwicklung seiner Produkte seit mehr als 40 Jahren auf fundierte Forschung, technisches Know-how und die Zusammenarbeit mit weltbekannten Athleten, die Feedback in der Design-, Entwicklungs- und Testphase liefern. In der Welt des Triathlons sponsert das Unternehmen die Weltklasse-Triathleten Kristin Möller und Christian Kramer (Deutschland) sowie Jeanne Cologne (Frankreich).